Tagchen Michael,

> Hallo Liste,
> eine Schülerfrage gebe ich mal weiter:
> "Eine Frage: Kann man von Knoppix aus irgendwie auf passwortgeschütze
>  Windows Accounts zugreifen ?

Verstehe ich die Frage richtig: Ein Windoof XP das sich mehrere Schüler teilen
und jeder Schüler hat unter C:/foobar oder d:/foobar sein eigenes
Verzeichnis. Winddof verhindert das lesen der nichteigenen Verzeichnisse,
Knoppix nicht. Klappt garantiert, schon unzählige Male auf der Arbeit als
Notanker bei der Passwortvergeigerei meiner Kollegen gebrauchen müssen.

> Müsste ja eigentlich, aber ich bekomm eine Fehlermeldung: ... konnte nicht
>   erstellt werden.

Bei welcher Aktion ??? Oder wollte der Schüler in diesem Verzeichnis
schreiben?

> Es ist nämlich so, dass ich den Verdacht habe, das auf meiner Festplatte
>  der MBR irgendwie kaputt ist und ich würde gerne, bevor ich die Festplatte
> formatiere, meine Daten sichern und diese befinden sich auf einem
> passwortgeschützem Account, der sich auf einer Festplatte befindet mit der
> ich nicht booten kann."

Könnte es sein, dass mehr als der MBR zerschossen ist? Dann hilft Knoppix auch
nicht mehr.

happy hacking
Peter