Denny Schierz schrieb:
> hi,

> Ist doch einfach. Du bindest dein Windows Verzeichnis ein, und gibst
> vmware dieses Verzeichnis als weitere Festplatte mit. Ich glaube, das
> ging. Wenn nicht, und ich mir das eingebildet habe, dann mach es einfach
> per Samba.
>
> Aber ich glaube es wird dir nicht helfen. Wenn das Programm die Lizenz
> irgendwo im System/Reg ablegt, kommst du mit einer Neuinstall nicht sehr
> weit. Du wirst das vorhandene System nehmen müssen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, sich bei http://www.sysinternals.com/ den
Registry- und FileMonitor zu verwenden und sich dort anzuschauen auf
welche Dateien oder Einträge zugegriffen wird.

Dann solltest Du die sinnigste Auswahl davon exportieren und in Dein
neues Windows importieren. Wahrscheinlich wird die Software bzw. deren
Lizenzalgorithmus aber einen Wert Deiner Maschine als ID abfragen, um
damit die Maschine einseutig zu identifizieren - dann hilft das alles
hier auch nicht weiter.

Teilweise ist der Key den Du gerade suchst auch dort irgendwo abgelegt,
dann könntest Du das Programm ganz normal installieren.

Eine weitere Möglichkeit:
Nimm http://www.sysresccd.org/ und erzeuge Dir ein Image - beachte die
Hinweise zu NTFS für Partimage.
Dann solltest Du VMWare Server nehmen und eine mindestens genau so große
Harddisk einrichten wie auch die Win Partition vorher war.
Hier startest Du zunächst auch wieder die SystemRescueCD und spielst das
Image zurück.

Aber auch hier wird Dir wahrscheinlich Windows um die Ohren fliegen,
weil Du es ja quasi auf einen ganz anderen Rechner kopiert hast, und
auch wieder eine erneute Registrierung einfordern.
Allerdings könnte dann eventuell das gewünschte Programm weiter laufen.

Wie Du siehst: Alles ist aufwändig und hat so seine Tücken.
Patrick

-=> Verstehe die Technik und Du findest einen Weg sie zu umgehen <=-