> Und wie siehst _Du_ das Teil? Laptop, Desktop usw. Nicht so kompliziert!
> Bei meinem Notebook gebe ich zum Bleistift: "Compaq Armada 700 Linux wlan
> pcmcia" in google ein und werde von Antworten erschlagen.
> Dann leg' mal los :-)

Es ist ein Desktop-PC, auf dem diese Karte unter XP läuft. - Jetzt habe
ich Mandriva One installiert, bringe aber das Teil nicht zum Laufen.
Es gibt offenbar die Möglichkeiten
- das Modul acx
- ndiswrapper
zu benutzen.

Die für acx nötigen Treiber habe ich in /lib/firmware kopiert. Wenn ich nun
   modprobe acx
aufrufe meldet er dass er das Modul nicht finden kann.

Dann finde ich bei Google, dass man wohl auch die XP-Treiber mit/für
ndiswrapper installieren kann. Aber ich kann nicht erkennen wie das gehen
soll. Versuche ich das mit Hilfe des Mandriva Control Center einzurichten
kommt immer die Störungsmeldung, es sei kein Gerät da, das ndiswrapper
unterstützt (was schlecht sein kann, da es unter XP läuft).

Das ist der Stand jetzt, 11:03 Uhr.

Danke und Gruß,

Michael