Hallo
und ohne dir zu nahe treten zu wollen:
die aussage: " es ist eben nur einer von mehreren Schmerzen." halte ich
für "herzlos"

Du trittst mir aber zu nahe! :-(
Es ist da anzuerkennen dass nicht nur der laut klagende Vater dabei Schmerzen hat, sondern auch die Frau und vor Allem die Kinder! Warum soll das weniger
wiegen, nur weil Du mit dem Mann sprichst?
Entschuldigung, das war jetzt ein absolut klassisches missverständnis.
Ich dachte, es bezog sich auf die vershciedenen SChmerzen des Mannes, und da ist wohl dieser bei vielen der größte und schwerste. Das die Schmerzen der anderen gleichwichtig sind ist natürlich ABSOLUT RICHTIG.

Das musste ich dazu noch klarstellen - ansonsten höre ich jetzt auch auf ;-)

gruß
max