Hallo Samuel,

da du oben von Serveranbietern sprichst bin ich etwas verwirrt. Einen
eigenen Server für eine kleine Homepage ist der völlige Overkill. Es sei
denn es dient zum Erfahrungen sammeln.

Für das schon erwähnte Wordpress (rate auch dazu) reicht ein Hostingpaket
mit PHP und einer MySQL-Datenbank. Kosten zwischen 3 - 9 Euro im Monat. Bei
mir ist das der schon erwähnte Hetzner (Webhosting Level 4, performant,
gutes Kundenmenü und guter Support, á 5€/M) (p.s. ja, bei denen läuft
Debian-Linux und Apache, aber das braucht mich nicht zu kümmern) Die alte HP
kannst du dann einfach kopieren und online stellen, bis die Neue steht.

Dann hast du noch die Möglichkeit dich bei einem gehosteten Dienst
anzumelden, was dir die Installation und die Plege des eigenen CMS erspart.
Und die HP ist recht fix zusammengeklickt und hochgezogen. Noch dazu sind
die kostenlosen Angebote teilweise ganz brauchbar. wordpress.com und
blogger.com hab ich getestet. Natürlich gibt man so eine Adresse wie
_ff-wehen.wordpress.com_ nicht gern weiter. Aber mit einem vernünftigen
Domainhoster und DNS-Einstellungen (á 50ct bis 1€ pro Domain pro Monat)
lässt sich www.ff-wehen.de darauf umbiegen (siehe Blog »42«
http://42-ha.rdyl.de bei Blogger).

Grüße aus Bingen
Hardy