Hallo,

bei einer recht einfach gestrikten Seite reicht meist eine Blog
Software wie Wordpress (content management systeme sind zwar schön,
aber vom Aufwand her meist etwas grösser).
So könnte man zum Beispiel Wordpress
(http://wordpress-deutschland.org/) mit Galerie plugin und newsletter
plugin (http://wordpress.org/extend/plugins/newsletter/) auf seinem
eigenen Linux Server (mit PHP, MySQL, Apache) installieren oder auf
einen der Wordpress Hoster zurückgreifen.

Gruss,
Gerald