Hallo,

ich habe ein TYPO3 4.7.12-Installation mit gridelements 1.3.12. In dieser
Website gelingt es mir nicht, ein Inhaltselement "Menü/Sitemap" mit dem Menütyp
"Abschnittsübersicht (mit Seiteninhalt)" anzuzeigen. Alles was ich bisher
versucht habe, war erfolglos: Es wird kein Menü angezeigt, obwohl bei allen
Inhaltselementen die Option "In Menü zeigen" gesetzt ist.

In einem Post habe ich nun den Hinweis gefunden
(http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/20329-abschnittsuebersicht-ohne-ausgabe.html#post61594),
 dass nur Inhaltselemente in Spalte 0 gesucht werden. Der Artikel gibt auch den
Hinweis, dass, wenn die Inhalte einer anderen Spalte  zugeordnet sind, dies per
TypoScript umkonfiguriert wrden kann, z.B. eine bestimmte andere Spalte:

tt_content.menu.20.3.select.where = colPos=1

Da ich ja ein Backendlayout verwende liegt es nahe, dass ich eine andere colPos
definiert habe. Und so ist es auch! Bei mir hat die betreffende Spalte
colPos=11. Das habe ich in der tt_content Tabelle für die entsprechenden
Inhaltselemente nachgeprüft. Ich habe also die Konfiguration entsprechend
geändert ("select.where" wird richtig gesetzt, das habe ich Object Browser
überprüft) und gehofft, dass die Abschnittsübersicht nun angezeigt würde. Aber
die wird immer noch nicht angezeigt, und ich verstehe nichts mehr!!! :-(

Ich weiss nicht mehr weiter. Aber es kann doch nicht sein, dass ich keine
Abschnbittsübersicht erstellen kann. Nur wo liegt das Probelm?

Gruß, Johannes.