Hallo Joey,

danke für deinen Hinweis.

> Das Problem dürfte darin liegen, dass dieser Menü-Typ in
> TYPO3 4.7 anders gebaut wird.
> Bis 4.6 war das ein styles.content.get, bei dem man dann eben
> auch eine colPos angeben konnte.
>
> Seit 4.7 ist das ein HMENU / TMENU mit der Option sectionIndex.
> Weiteres dazu hier:
> http://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/MenuObjects
> /Sectionindex/Index.html

Ich habe per TypoScript diese Einstellung gemacht:
tt_content.menu.20.3.1.sectionIndex.useColPos = 11

Im Object Browser sieht das dann so aus:

tt_content.menu.20.3.1.sectionIndex = 1
tt_content.menu.20.3.1.sectionIndex.type = header
tt_content.menu.20.3.1.sectionIndex.useColPos = 11

Trotzdem passiert nichts. Es wird immer noch keine Abschnittsübersicht
angezeigt. In der Doku steht aber auch:
(Since TYPO3 6.0) This property allows you to set the colPos which should be
used in the where clause of the query. Possible values are integers, default is
"0".

Anmerkung: bei mir hat jeder "Abschnitt" (jedes Inhaltselement) einen Header
"Überschrift 2"!

Wenn das stimmt, dürfte es in 4.7 eigentlich noch nicht gehen, oder?
Wie aber krieg ich dann in 4.7 die Abschnittsübersicht generiert und ausgegeben?