Hallo Peter,

nimm ein Globaldokument. In der einfachsten Variante hängst Du bei einem Globaldokument die einzelnen Dokumente nur hintereinander. Das Globaldokument sorgt dann für die korrekte Seitenreihenfolge und für das einheitliche Aussehen, weil die Absatzvorlagen für alle Dokumente gleich behandelt werden.

Wenn Du nur Teile eines Einzeldokumentes übernehmen willst geht das über die Einteilung in Bereiche. Ich mache das z.B. beim Base-Handbuch. Die einzelnen Kapitel enthalten in der Datei selbst auch ein Titelblatt und den Standardhinweis zu LibreOffice sowie ein Inhaltsverzeichnis. Das macht natürlich in einem Globaldokument keinen Sinn, vor jedem neuen Kapitel auch eben das Titelblatt des Einzeldokumentes und ein separates Inhaltsverzeichnis zu haben. Deswegen schreibe ich in den eigentlichen Inhalt in einem Bereich "Inhalt".

Ich benutze für das Base-Handbuch immer wieder das gleiche Globaldokument, obwohl ich inzwischen gut 20 Handbuchversionen hier habe. Dazu liegt das Globaldokument in einem besonderen Verzeichnis, zu dem die einzelnen Kapitel verlinkt sind. Im Globaldokument werden dann nur die (immer gleich lautenden) Links ausgelesen. Erstelle ich eine neue Version, so ändere ich nur die Links.

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert