Lieber Franklin,

der zweite Tip ist der richtige: <Suchen und Ersetzen> aufrufen, weil nur dort verschiedene Suchkriterien aufgerufen werden können.

Ich habe hier mein Vorgehen dokumentiert, für den Fall, dass nur in einer Spalte gesucht werden soll:

1. die in Frage kommende Spalte markieren
2. Menü: Bearbeiten - <Suchen und Ersetzen> aufrufen
3. Suchen in: <Werte> auswählen
4. das Suchwort eingeben, <nur in Auswahl> markieren und <Alle suchen> aufrufen; dabei scheint egal zu sein, ob <Richtung> Zeile oder Spalten ausgewählt ist; 5. Ergebnis ist eine Tabelle mit 'Orts'-Angaben zu Spalte und Anzahl der Treffer

Falls jedoch nicht vorher die betreffende Spalte markiert wurde, werden alle Treffer in allen Spalten angegeben.

Auf diese Weise konnte ich herausfinden, dass das Wort 'centennial' nicht nur im Feld <category and specialities> sondern auch im Feld <keyword> vorkommt, was bisher nicht immer der Fall war. Das war durch anklicken der 'Fundtabelle' leicht angleichend zu 'reparieren'.

nochmal vielen Dank für den Tip,
Gerhard