Hallo Robert,

vielen Dank für deinen wertvollen Test.

Freundliche Grüße
Harald

Hallo Bris,

ich weiß zwar nicht, was Dich an der Einstellung so aufregt. Hier aber eine zusätzliche Beobachtung: Da ich mit vielen verschiedenen Versionen arbeite habe ich einmal bei älteren Versionen nachgeschaut. Dort ist "Sicherungskopie immer erstellen" nicht ausgewählt. Starte ich dann LO 24.2, dann steht da unter Laden/Speichern "Sicherungskopie immer erstellen" angewählt. Zurück zur alten Version und wieder nicht ausgewählt.

Erst wenn ich die Einstellung einmal in einer vorhergehenden Version ausgewählt habe und wieder rückgängig gemacht habe, dann wird diese Einstellung in das eigene Benutzerverzeichnis geschrieben und überschreibt die Einstellung, die LO 24.2 als Standardeinstellung hat.

Ergo: Wenn ich eine Einstellung bewusst erhalten möchte, dann muss ich die erst einmal ändern und dann zurück ändern. Dann wird sie aus dem Benutzerverzeichnis statt aus der Installation gelesen und alles verläuft so, wie ich das möchte.