> ich weiß zwar nicht, was Dich an der Einstellung so aufregt.

ich dachte eigentlich, das deutlich gemacht zu haben. Eine Einstellung
bei einem Update einfach so zu ändern erzeugt im Zweifelsfall zumindest
Irritation über das unerwartete Verhalten und zusätzliche Arbeit. In
diesem Fall kann es aber ein Sicherheitsproblem werden.
Einstellungsänderungen im Hintergrund gehören sich so oder so nicht, hat
auch etwas den Ruch von Bevormundung, auch wenn das zunehmend in Mode
kommt. Das muss wirklich nicht sein.

                           Boris Kirkorowicz