Moin moin,

wenn LibreOffice sehr häufig abstürzt hilft ja meist die Erneuerung des
Benutzerprofiles.

Das ist jedoch nicht zur Freude der Anwender.

Alle Änderungen an der Oberfläche über Extras anpassen gehen dann verloren.

Fast alle.

Eine habe ich gefunden:

[1] Angepasste Symbolleisten:

"C:\\AppData\Roaming\LibreOffice\4\user\config\soffice.cfg\modules\swriter\t
oolbar\standardbar.xml"

Dann habe ich z.B. die Symbolleiste Steuerelemente angepasst- da finde ich
keine passende XML Datei.

[2] Kontextmenü:
Hier habe ich mir einige ganz häufig verwendete Formatvorlagen hinzugefügt-
die hätte ich gerne wieder

Die Suche nach Änderungsdatum „heute“ liefert mir nur die standardbar.xml

Und [3] da hätte ich die Einstellungen auch gesucht.

Ordner registry: nach https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de

Soll es im Benutzerprofil einen Ordner registry geben- den habe ich nirgends
(versch Installationen von LO 24.2 / LO DEV unter Windows 11)

Weiß jemand Rat oder kann mir einen Tipp geben, wo ich da nachlesen kann?

Danke & Grüße

Susanne