Hi,

Michael Schoenboeck schrieb:
Ich habe einen VirtualHost auf dem mittels ServerAlias mehere Domains
zugeordnet sind.
Nun möchte ich für jede Domain ein eigenes Logfile. Aber ich schaffe es
nicht das ich z.B.
<HostName>_access.log hinbekomme.
Zudem verwende ich rotatelogs

Hat jemand eine idee wie ich den Hostnamen da rein bekomme?

Was hast Du denn bereits ausprobiert?

Mir fallen da erstmal zwei Möglichkeiten ein:

1.

CustomLog logs/bla.domain.tld.access_log combined \
env=host_is_bla_domain_tld

Details, insbesondere wie man eine Umgebungsvariable abhängig von Requestdetails setzt, findest Du hier http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_log_config.html#customlog

2.

Wenn Du die Logs nicht "live" getrennt haben willst, kannst Du das Hilfsprogramm "split-logfile" nutzen:

http://httpd.apache.org/docs/2.0/programs/other.html

Wenn es bei Dir nicht mitinstalliert ist, bekommst Du das sicher hier.

Schönen Gruss,
.max