Danke Marcus,

So etwas hab ich mir schon gedacht nachdem meine Idee die Language-Header-Daten
im Proxy zu unterdrücken wegen Unsinnigkeit ins Leere gelaufen ist ;)
Content-Negotiation im Apache umzukonfigurieren geht auch nicht da das CMS
direkt selbst die PreferedLang auswertet.
Naja *seufz* bin grad dabei im CMS die Umleitung zu programmieren.

/Carsten