Hallo Lars, hallo Joerg, hallo Marcus,

Ah, vielen Dank Ich sehe, die mod_rewrite-Lösung der Umschreibung
der zu erhaltenden URL im Sinne eines "URL-Spoofings" -also ohne das die
"wahre" URL-Adresse gezeigt wird, geht so nicht

Für diese Liste ist es vielleicht ganz interessant , das Problem resultiert,
wenn User in Perl-Skripten sich bis zum Schluss weiterhangeln und dann nach
getaner Arbeit, sich den letzten URL , bspq.
http://www.hostname.com/cgi-bin/oli.pl in den Favoriten Speichern, aufgrund
eines POST request dieses Skript aber Parameter erwartet. Deshalb geben
solchermassen gecachte URL´s blödsinn als Antwort, da die Parmater fehlen.

Meine Lösung lautet als Weisheit letzter Schluss,  ich lasse alles durch
eine Anfangsframe á la:
 </HEAD>
 <FRAMESET rows="*">
     <FRAME SRC="./index.htm" NAME="frame_1" FRAMEBORDER="NO"
marginheight="0" marginwidth="0">
     </FRAMESET>
</HTML>
laufen.

Als %{HTTP_HOST}Umgebungsvariable wird bei diesem Frame immer die URL
weitergereicht.
Gäbe es hier Alternativen?
MfG
Oliver Etzel