Hallo,
Ich möchte folgende Virtual Host - Direktiven im Apache 1.3.
mit mod_rewrite derart rationalisieren, das ich für die beiden nachfolgenden
webmail-Subdomains domain_1.- und domain_2.com nur eine mod_rewite Syntax in
der httpd.conf angeben muss:

Ich habe folgendes versucht:

RewriteEngine on
RewriteCond   %{HTTP_HOST}                 ^webmail\.domain_\d\.com$
RewriteRule   ^(.+)                                        %{HTTP_HOST}$1
[C]
RewriteRule   ^webmail\.(domain_\d){1}\.com             /home/$1/webmail

Das Obige soll das folgende ersetzen:

#domain_1.com
<VirtualHost 212.108.98.160>
User   domain_1.com
Group domain_1.com
                ServerName webmail.domain_1.com
                DocumentRoot /home/domain_1.com/webmail/
</VirtualHost>
:
#domain_2
<VirtualHost 212.108.98.160>
User   domain_2.com
Group domain_2.com
                ServerName webmail.domain_2.com
                DocumentRoot /home/domain_2.com/webmail/
</VirtualHost>

Wenn ich das mit der rewrite- Syntax "rationaliseren" möchte, gehen die
anderen virtuellen Hosts nicht mehr.

Was tun?
Alle - auch belehrende Antworten willkommen!

MfG
Oliver Etzel
domainfex.de