Am Sonntag, 1. Februar 2009 schrieb Manfred Rebentisch:

> Wie konfiguriert man nun den Apache, damit er die Entscheidung über die
> Existenz des Verzeichnisses dem Handler überläßt?

Hab's noch mal probiert; du hast natürlich recht. AcceptPathInfo tut nur, wenn
es das Verzeichnis gibt. Steht auch so in der Doku.

Was hier funktioniert hat, ist einen Alias zu setzen:

Alias / /home/www/pathtest/index.shtml/

Weit bin ich damit jetzt noch nicht gekommen, weil das einzige System was ich
gerade "kaputtspielen" darf, kann kein PHP und steh mit SSI ein bisschen auf
Kriegsfuß.

Aber zumindest wird nun immer diese Datei aufgerufen, egal wie die URL
ausschaut. Ob das mit beliebigem Handler funktioniert weiß ich nicht, aber
mit PHP sollte es gehen.

Emil