Moin Jürgen,

> Das Portal von LO macht ja da echt was her, Marketing und das Vermarkten
> was sie haben, können sie echt besser.

Die leben aber von den Aktivitäten der lokalen "Gruppen".
Und, wenn ich mir die jeweiligen landesspezifischen Seiten ansehe, gibt es
dort individuelle Darstellungen und Inhalte der Seiten.

> Also lieber mal über das große Gesamtkonzept nachdenken.

Das kenne ich irgendwie von meinem Job:
Global geht vor Lokal, wobei der Kunde lokal sitzt.

Aber, so ein Projekt wie LO oder AOO lebt von den lokalen Gruppen.
Diese sind es, welche den Anwendern helfen, auf Veranstaltungen gehen
und Vorort Werbung für das Produkt machen.

Also, sicherlich ein Gesamtkonzept, aber den lokalen Unterstützer nicht
vergessen.

Gruß
Jan