Liebes Forum,

ich verwende OO 4.0.1 unter Windows 7, und habe nun festgestellt, dass die Quickstart-Option (d.h. die Option "OpenOffice beim Systemstart automatisch laden") nicht funktioniert. Wenn ich sie unter "Extras - Einstellungen - Arbeitsspeicher" anhake, ist sie bei erneutem Aufruf des Dialoges wieder ausgehakt. Ebenso wenn ich Quickstart.exe händisch starte und die Option in dem Tray-Eintrag von OpenOffice anhake. Ich habe bereits versucht, es mit einer Neuinstallation von OO zu probieren. Ohne Erfolg. Auch nicht, wenn ich ein neues Benutzerverzeichnis anlegen lasse. Bei der Neuinstallation bin zudem dem Problem (wieder) begegnet, dass die ODF-Dateiendungen nicht OpenOffice zugeordnet sind. Erst wenn ich es händisch für einen Dokumententyp via Windows-Explorer-Kontextmenü eines Dokumentes einstelle, sind alle(!) ODF-Dateitypen OpenOffice zugeordnet.

Weiß jemand, was da bei mir los sein könnte?

Viele Grüße

Andreas