Hallo,

> From: A Dreier [mailto:an.dre...@web.de]

> Liebes Forum,

Sind wir hier nicht, sondern eine Mailingliste.

> ich verwende OO 4.0.1 unter Windows 7, und habe nun
> festgestellt, dass
> die Quickstart-Option (d.h. die Option "OpenOffice beim Systemstart
> automatisch laden") nicht funktioniert. Wenn ich sie unter "Extras -
> Einstellungen - Arbeitsspeicher" anhake, ist sie bei erneutem
> Aufruf des
> Dialoges wieder ausgehakt. Ebenso wenn ich Quickstart.exe händisch
> starte und die Option in dem Tray-Eintrag von OpenOffice anhake.
> Ich habe bereits versucht, es mit einer Neuinstallation von OO zu
> probieren. Ohne Erfolg. Auch nicht, wenn ich ein neues
> [...]

Das Anhaken der Option führt nur dazu das eine Verknüpfung im
Windows-Autostartordner hergestellt wird. Stelle diese Verknpüpfung also per
Hand
her indem Du eine Verknüpfung zu (beispielhafter Pfad für OOo 3.3):

"C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe"

in den Autostartordner des betreffenden Benutzers legst.

Ich nicht.