avent <av...@web.de.INVALID> schrieb:

> Ich habe Windows 11 in Verdacht, damit etwas zu tun zu haben.
> Reines Bauchgefühl allerdings, ich kenne mich da nicht so gut aus.

Da Microsoft rein zufällig auch mit Office-Software Geld verdient und oft
genug unlautere Methoden zur Durchsetzung eigener Interessen angewendet
hat, kann man sich da manches zusammenreimen.

Hast Du mal probiert, ob das mit Linux auch passiert? Mit einem Live-
System läßt es sich ja ohne Risiko probieren.

BTW: Wie funktioniert das denn, hier eine andere E-Mail-Adresse als
Absender erscheinen zu lassen, also z.B. das INVALID anzuhängen?

cu,
Christian

PGP Key available.