Am 27.11.2013 06:33, schrieb Anke Lange:

> [...]
Habe versucht LanguageTool aktuellste Version in 4.1.3 (Ubuntu 12.04
amd64) zu installieren ist mit einer Exception

--- code ---

(com.sun.star.uno.RuntimeException) { { Message =
"[jni_uno bridge error] UNO calling Java method writeRegistryInfo:
non-UNO exception occurred: java.lang.UnsupportedClassVersionError:
org/languagetool/openoffice/Main : Unsupported major.minor
version 51.0\X000ajava stack

--- code ---

gefolgt von einem Java Stack Trace. Hat es schon jemand geschafft das
Language Tool in der Konstellation zu installieren. Wenn ja, wäre ich
froh davon zu hören, andernfalls würde ich einen Bugreport eröffnen.
Nach Schließen und erneutem Öffnen von LO ist die Extension zwar
installiert aber deaktiviert. Dadurch lässt sich feststellen, dass der
Fehler beim Aktivieren auftritt.