Wohl umgangssprachlich regional: Morsche = Guten Morgen

Grüße
Hans-Werner

------ Originalnachricht ------
Von: "JoLa_33" <jola...@vodafone.de>
An: users@de.libreoffice.org
Gesendet: 31.10.2016 08:30:45
Betreff: Re: [de-users] Calc: Zeitberechnung - Darstellung

Hallo,

Anfrage unten:

Am 30.10.2016 um 22:35 schrieb Herbert Stalp:

Am 30.10.2016 um 19:19 schrieb Werner Tietz:
Hallo
Am 30.10.2016 um 15:20 schrieb Boris Kirkorowicz:
Nunja,

Am 30.10.2016 um 14:36 schrieb Werner Tietz:
Nein, du interpretierst meine Antwort falsch, Calc kann natürlich
_rechnen_ mit Datums|Zeit-differenzen, es gibt nur keinen
sinnvollen Formatcode für die Anzeige von:

< _Zeitdauer_in_Tagen_ ><Stunden><Minuten>
das verstehe ich schon noch etwas anders: den Formatcode gibt es
schon, und es wird auch richtig _dargestellt_, nur ist leider der
berechnete _Wert_ falsch. Das könnte und sollte LO besser
hinbekommen.

Dann verstehst du das ebenfalls falsch, das `TT` in einem Formatcode
steht eben nicht für "Dauer in Tagen" sondern für den Monats-Tag in
einer Datumsausgabe, um in Goolys Beispiel zu bleiben, es ist der
__30__(ste Dezember 1899)… (der Tag Null in der Zeitrechnung von Calc)

lese und _verstehe_ doch zunächst mal Wolfgangs Antwort _bevor_ du ……

Werner

Morsche,

Auch in meinem Alter lerne ich gerne noch dazu !
Nur sage mir was Deine Anrede  'Morsche' bedeuten soll.
Der Duden gibt verschiedene Deutungen, aber die kannst Du allesamt
nicht gemeint haben.
Mit freundlichen Grüßen !
            JoLa

das ganze setzt sich konsequenter weise auch in der Basic Laufzeit um.
Die Funktion day() liefert bei 0 Tagen und x Stunden als Parameter
ebenfalls 30 als Rückgabe. Die Funktion datediff() liefert 0.
...nur mal so als Randbemerkung

Gruß
Herbert

-- J o s t  L a n g e    Dipl.-Ing.