Hallo Mohing,

am 29.05.2017 um 11:29 Uhr schrieb Mohing <gmcmoh...@gmx.net>:

> Auch den Downgradelink findet man im Downloadecenter bei Intel. Aus
> Erfahrung mit Windoofs würde ich aber dazu tendieren: Wenn Windows nicht
> tut was es soll ist es kank.

1. Windows tut hier ja (bei allen anderen Programmen außer LibO)
auch wunderbar wie es soll.

> Dann einfach ne Neuinstallation aufsetzen.
> Zu weit über 90% sind die Fehler meist weg.

2. Die Kiste *ist* wie gesagt ganz neu und demzufolge auch gerade
erst neu (von Hand, ohne Crapware etc.) installiert worden. Und es
sind sogar keine 2006er-Windows-Treiber, sondern die neuesten
Original-Intel-Treiber drauf - was will man mehr ...

Bloß weil LibO hier ein OpenGL-Problem hat (welches man zudem durch
Abschalten dieser Option auch einfach umschiffen kann), werde ich
mit Sicherheit das System nicht neu aufsetzen - normalerweise dauert
sowas hier nämlich rd. vier Wochen, bis es mit allen mehreren
hundert Anwenderprogrammen und deren Einstellungen wieder so
eingerichtet ist, wie es vorher war. Das tue ich mir dafür nicht
wirklich freiwillig an.

[TOFU umweltgerecht entsorgt]

--
 ..... und tschüss