Guten Morgen,

On 2017-07-25 12:29:03 Gerhard Weydt hacked into the keyboard:
> Hallo Michelle,
>
> ja wenn in Writer ist! Da kann ich das nachvollziehen.
> Mein Verdacht nach einigem Rumprobieren ist, dass die Min-Funktion
> in Writer einfach nicht so schlau ist.
>
> Kannst du das Ganze in Calc machen? Da kannst du ja auch optisch
> viel machen. Oder, wenn du noch mehr Text drum herum hast und
> deshalb Writer brauchst, die Tabelle als OLE-Objekt einfügen? Dann
> nützt du die Funktionen aus Calc.

Also ich verwende ja Debian GNU/Linux 7.11 und das mit dem Einfuegen von
Calc Tabellen in Writer haut irgendwie nicht hin.

ICh haette nichts dagegen, wenn Writer die Daten  aus  einer  XML  Datei
extrahieren koennte, das kann  ich  wesentlich  einfache  programmieren,
denn mein Intranet Server sammelt ja die Daten der Solar- und Windkraft-
anlagen und kann dann auch die XML Datei generieren.

TOTAL, MIN und MAX kannn ich dann auch einfacher machen.

Ich ueberlege mir sogar, ob ich nicht eine XML Template  mache  und  das
Dokument jedes mal neu als PDF generiere.  Ist zwar dann nicht so schoen
und einfach den Text zu editieren, aber ist eben eine Moeglichkeit.

> Mehr fällt mir momentan nicht ein.
>
> Gruß
>
> Gerhard

Gruesse aus Estland