Hallo,

Am 11.04.2008 06:42 schrieb Peter Geerds:
> /opt/openoffice.org2.4/program/spadmin
> Starte es bitte, klicke auf Schriften und überprüfe, ob die
> problematischen Schriften in der Liste mit aufgeführt sind.

neugierig, wie ich bin, habe ich da bei meiner 2.3 einmal hinein
geschaut und zu meinem Erstaunen nur wenige Schriftfamilien gefunden:
Bitsream Vera Sans und Serif, Lucida Bright und Sans und OpenSymbol (das
Ganze unter OpenSuSE 10.0).

Wenn ich jedoch einfach mal ein Textdokument erstelle, kann ich alle
möglichen Schriften einstellen, deren Anzeige und Druckbild identisch
erscheint. Auffällig bezüglich des Euro-Zeichens ist dabei, dass das
Zeichen bei den meisten Schriften gleich aussieht und damit nicht
unbedingt zum Rest des Schriftbildes passt. Wird vielleicht ein
Standard-Eurozeichen verwendet, wenn die Schrift selbst kein eigenes
enthält?

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.