Tach,

-------- Original-Nachricht --------
> Von: Christian Lippka <christian.lip...@sun.com>
>
> Zu den ganzen Kommentaren dort fällt mir nur ein alter Spruch aus meiner
> Heimat ein ... "Ein Eimer scheiße hätte es jetzt auch getan"

Das ist natürlich sehr schade, dass die Arbeit des UX-Teams auf solche
Kommentare reduziert wird. Genau so schade wie, die kommentare an sich
zu reduzieren.

Wenn wir das so weitertreiben wollen, würde mir noch einfallen
"Wenn man vorne Scheiße reinschüttet kann hinten nur Scheiße rauskommen."

Ich finde es absolut notwendig, dass OOo einige deutliche Änderungen
in der Oberfläche benötigt - nicht nur "bunter - schöner - weiter" -
sondern eben auch Strukturelle änderungen in der Art und Weise, wie
man man in der Oberfläche arbeitet.

Kontraproduktiv finde ich (und damit verscherzt sich das UX-Team viele
ansatzweise vorhandenen Sympatien), dass praktisch jeder Hinweis, dass
auch die "alte" UI durchaus sinnvoll und erhaltenswert ist regelmäßig
abgebügelt werden. (Wobei es egal ist, ob man versucht Begründungen
zu bringen oder nicht.)

Gruß,

André