Hi,

-------- Original-Nachricht --------
> Von: Edgar Kuchelmeister <ed...@openoffice.org>

> Das steht bei mir auf "am Verbesserungsprogramm teilnehmen".
> Aber warum das schon als "aktiv teilnehmen" von dir beurteilt wird
> verstehe ich jetzt nicht. Kannst du dazu ein wenig ausführlicher werden?

Bin zwar nicht Christian .. aber mal aus meiner Sicht ;)

"Aktiv" ist es deshalb, da der Anwender aktiv werden muss, damit diese
Daten gesammelt werden. Er muss bestätigen, dass er teilnehmen möchte.
Nachher muss der Anwender natürlich auch noch aktiv mit OOo arbeiten ;)

Unheimlich wichtig ist es, um zu sehen, welche Funktionen wie häufig
in OOo genutzt werden - und auch wie sie aufgerufen werden. Das ist
eine der Grundvoraussetzungen, um später eine Oberfläche zu ermöglichen,
die die "Out of the Box" für möglichst viele Anwender gut bedienbar ist.
(Wobei man sich natürlich nicht an die blanken Zahlen klammern darf -
diese müsen zunächst bewertet werden.)

Die Daten sind aber nicht nur für Renaissance interessant, sondern lassen
sich auch für die Priorisierung von Issues oder zur Bewertung von
Änderungen an der aktuellen UI benutzen.
Bsp.:
http://ux.openoffice.org/servlets/ReadMsg?list=discuss&msgNo=3841

Gruß,

André
--
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -