Moin,

-------- Original-Nachricht --------
> [...]

> Mein Problem:
>
> Ich kann den Namen in der Titelzeile nicht ändern. Nur die Jahreszahl
> kann
> eingetragen werden und erzeugt eine Titelzeile mit Text "OpenOffice.org
> Jahreskalender" und der von mir eingetragenen Jahreszahl "2010" am Ende.
> Die
> Feiertage lassen sich auch nicht richtig einsortieren.

> 1: Wie kann ich vor die Jahreszahl den Namen der betreffenden Person
> eintragen? 2. Was ist zu tun, damit die Titelzeile modifiziert werden

Wie in den Dokument-Eigenschaften beschreiben, ist der Text in der formatierung
hinterlegt.

Also: Zelle Markieren und Format - Zelle aufrufen. Dann im Register
"Zahlen" relativ weit unten unter Format-Code kannst du den Text ändern.

> 3. Was ist zu machen, damit auch bei 2010 die persönlichen Hinweise im
> richtigen Feld erscheinen?
>
> 4. Gibt es vielleicht eine bessere Jahresvorlage?

http://live.prooo-box.org/de/templates/de/Formulare/lgdesc2/6.htm
ist etwas besser. Hier ist besser Dokumentiert, wie die Feiertage
zu erfassen sind. Außerdem kann man wiederkehrende Ereignisse (wie
Geburtstage) erfassen.

In der "OOo"-Vorlage ist auch der Suchbereich für die Feiertage
kleiner, was vermutlich zu Frage 3 führt.

> 5. In der Fußzeile darf der Hinweis: "Erstellt mit OpenOffice" zu lesen
> sein. Aber wie erzeugen

Format - Seite - Fußzeile .. dort die Fußzeile einschalten und im Dialog
auf Bearbeiten klicken.

Hoffe das hilft.

Gruß,

André