Hi,

-------- Original-Nachricht --------
> Von: Heinz Kiesewetter <hei....@gmx.de>

> tun.
> >

> Hier sehe ich den Haken wenn es darum geht, freie Software in Firmen
> einzusetzen:
> Wer ist im Schadensfall haftbar wenn aufgrund eines Programmfehlers z.B.
> Statikberechnungen fehlerhaft ausfallen?
>
> Ich hab am Wochenende ein sehr aufschlußreiches Seminar besucht, dort
> wurde aufgefordert sich immer an den Marktführer zu halten um etwaige
> Regressansprüche abwälzen zu können.

Wurde da auch nur ein einziges Beispiel genannt, in dem entsprechende
Regressansprüche tatsächlich auf einen Softwarehersteller von Standard-
software abgewälzt wurde?

Mir ist keine Standardsoftware bekannt, bei der solche Ansprüche nicht
ausgeschlossen wären. Auch Excel verrechnet sich (was auch schon mal am
Prozessor liegen kann und nciht unbedingt an Excel).

Das Argument der Regressansprüche halte ich persönlich für ein schönes
Lobby-Argument, welches in der Realität nicht zu halten ist.

Gruß,

André