Hallo,

Sie haben sich auf einer Mailingliste angemeldet. Das heißt, alle
Emails, die an die Listenadresse geschickt werden, werden an alle
Abonnenten weitergeleitet.

Ich glaube kaum, dass Sie mit einer Anzeige Erfolg haben werden, da Sie
sich ja selbst angemeldet haben - und das daher kein Spam ist. Dazu

Wenn Sie sich wieder abmelden wollen, dann senden Sie einfach eine
leere Mail an users-unsubscr...@openoffice.org, bestätigen Sie die
zweite Mail mit einer einfachen Antwort (auch da muss nichts drin
stehen, einfach auf "Antworten" klicken) und sie erhalten die
"Goodbye-Mail", die noch einmal bestätigt, dass Sie nun aus dem
Email-Verteiler ausgetragen wurden.

Und ansonsten wäre ein freundlicherer Ton hier schon angebracht,
schließlich sind hier Menschen die Empfänger, die Respekt erwarten für
die Hilfe, die sie anderen geben.

@all

This guy was quite rude complaining about the "spam mails" he's
receiving from this list. I tried to explain him how to unsubscribe.

Sigrid