> Sie haben einzig Zugang, sobald die Einstiegsseite von Wikimedia Schweiz
> klar strukturiert und in deutscher Sprache geschrieben steht.
Falsch. Dann sind 100% der nicht deutschsprachigen Schweizer (75% der
Bevölkerung?) ausgeschlossen.

Selbst ich als Deutscher weiss, dass die Schweiz vier Amtssprachen hat.
Sämtliche Dokumente sind oder werden aktuell auf diese vier Sprachen bzw. fünf
(meine Berichte sind ausserdem auch in Alemannisch) übersetzt.
Das internationale Portal zur Koordination der Vereinsarbeit ist allerdings
zwingend in Englisch, da dies nun einmal die Standardsprache für
internationale Kommunikation ist.

Statt zu meckern würde ich mich gemäss dem Wiki-Prinzip dran machen und die
Texte, die Du noch nicht in allen vier (fünf) Sprachen findest sofort zu
übersetzen. Tut mir ehrlich leid, das wir alle hier zu blöd dazu sind alle
vier Sprachen fliessend zu beherrschen - aber zum Glück haben wir ja jetzt
Dich.

Gruss,

Manuel

All-Things-Open Projektgruppe