Hi,

Ist eine prima Idee.  Hier mal meine Grundgedanken was man in einer
ersten Version ( und zwischen Beta und RC ) alleine verwirklichen
kann.

- Sollte fuer jede Yoper installation via bootflag ( e.g. copy2ram )
moeglich sein.
- Ueberpruefe RAM und pruefe auf RAM Groesse ( /usr * ( 1,5 - 2 )
- kopiere /usr ( ro ), /var (rw) nach ramdisk, erstelle tmpfs fuer /tmp

Spaeter koennte man dann ggf. das aufs filesystem dazu benutzen um
Aenderungen an /var zu unterstuetzen ( paketinstallation ) .

Ich bin vom 1. - 9. Mai auf der Suedinsel im Urlaub. Sollte ich den
neuen Laptop vom neuen Arbeitgeber dann schon haben , kann ich das an
ruhigen Abenden im Campervan mal probieren. Die Aenderungen sollten
minimal sein.

cheers

--
Tobias Gerschner
Yoper Linux - www.yoper.com

Knowing is not enough; we must apply. Willing is not enough; we must do.