besprechen wir den Rest am Telefon?

0650 / 988 3564

lg. Dominik

Am 2016-01-22 um 11:27 schrieb Andrea-Patrizia Bauchinger:
Hallo Peter,

ich ziehe mich weitgehend vom Geschehen zurück, ich finanziere die Technik in Sauldorf, Traunleiten zu 2/3 und zukünftig zur gänze (Gluon Umstellung), da ich es mir *mit meinem Einkommen (Notstand, Behinderung, Erkrankung)* nicht möglich ist vollkommen aktiv in Funkfeuer mitzuwirken. *Dominik und Manuel werde ich so weit es möglich ist immer wenn sie meine Hilfe benötigen nach bestem unterstützen. Das Projekt Kirchberg Gaisberg Node (Solar) werde ich weiter verfolgen, da es im Notfall vielen Menschen helfen kann.

*
*Spenden an Hardware für das Flüchtlingsprojekt Pettenbach und Lichtenegg für Funkfeuer Wels werden von besser verdienenden gerne genommen!
*
Peter, die neueren Ubiquity sind meist für Gluon bedingt oder vollkommen geeignet.

LG Andrea

Am 22. Januar 2016 um 09:03 schrieb Peter Vratny <pe...@vratny.at <mailto:pe...@vratny.at>>:

    Morgen,

    On 2016-01-21 17:38, Dominik Leitner wrote:
    > ich und die Standorte in Traunleithn möchten demnächst auf 5Ghz
    Gluon
    > umstellen. Das sollte davor noch erledigt werden, sonst wird's
    kompliziert.
    > Andrea hast du Dienstag Nachmittag Zeit um deinen Standort in
    > Traunleithn umzustellen?

    können wir als Notlösung vorab einmal eine Funkstrecke (einfach
    bridgen)
    aufbauen? Die Leute bräuchten dringend einen Internet-Anschluss.

    Ich könnte bis alles Gluon und gemashed die Funkstrecke zur Verfügung
    stellen (ich habe sicher noch 2 Nanos liegen, ob 5ghz oder 2.4ghz
    müsste
    ich schauen)

    > Openwrt unterstützt leider keine outdoor Channels im 5GHZ
    Bereich. Um

    bridges könnten wir mit der original Firmware machen. Ich finde da
    spricht nichts dagegen.

    > dennoch im legalen Bereich zu bleiben, wäre der Plan die 5Ghz
    TP-link
    > cpe510 mit original Firmware im "Bridge with AP" Modus zu betreiben.

    ahaj... genau

    > Dahinter läuft ein Gluon node "z.b. Tp-link 1043" die dann über den
    > "5Ghz wlan switch" meshen (mesh on lan)
    >
    > Wenn wir das Flüchtlingsheim da reinhängen wollen, brauchten wir
    einen
    > Gluon fähigen Router + 5Ghz Tp-Link cpe 510. Die 5ghz Panele die ich
    > spenden wollte sind leider nicht geeignet. Einen cpe510 + 1043nd
    hab ich
    > rumliegen - 50€ in Willhaben.  Haben wir ein Budget?

    jein. Kalliope hat ca 300 EUR in der "Kassa". Ich bin aber nicht
    sicher,
    ob wir das für die Wlan-Sachen ausgeben sollten. Es gäbe auch noch ein
    paar andere Dinge die wichtig sind und Antennen/Router könnten wir
    evtl
    auch so aufstellen.

    > Wann genau wäre das nächsten Mittwoch?  Ab 15:00 hätte ich Zeit.
    > Eine Omni am Flüchtlingsheim wäre schon sehr wünschenswert! :-)

    Ich habe gesehen, dass im Klubraum noch Bullets (ich habe glaube ich
    auch ein paar) liegen. Kann man da Gluon draufpacken? Habe vollkommen
    den Überblick verloren über den Stand der Mesh-Technik....

    lg
    Peter

    --
    "AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER."
    @terryandrob Twitter Mar 12 2015

/*Mit freundlichen Grüßen/with friendly regards
Andrea-Patrizia Bauchinger*/
*
*Mobil: +43 664 1663354
VOIP: +43 720 510639
CB Kanal 9 FM 27.065Mhz (Arthemis/Andrea)
PMR446 Kanal 2  (Andrea/Arthemis)
OE5YAP  145,500 Mhz FM
OE5YAP  51,510 Mhz FM
HAMNET VOIP AT: 932171
HAMNET VOIP DE:

Web: www.arthemis300.com <http://www.arthemis300.com/>
QRZ.com: www.QRZ.COM/db/OE5YAP <http://www.QRZ.COM/db/OE5YAP>
Flickr: http://www.flickr.com/photos/arthemis300/
Facebook: https://www.facebook.com/www.Arthemis300com
Facebook: https://www.facebook.com/verlassene.Orte.urban.exploring
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Urbex-Women/489675597750810Sk
Mobilphone (Car): *+43 650 9253663 (only SMS)*

*/Diese E–Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E–Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte den Absender und löschen Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E–Mail und der darin enthaltenen Informationen sind nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information.
If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and delete this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden./*
*/
/*