-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [EMAIL PROTECTED]
[mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Joachim van de
Bruck
Gesendet: Sonntag, 3. August 2003 15:45
An: [EMAIL PROTECTED]
Betreff: AW: [Advanced.asp] Response.Flush mit Tabellen?

Hallo!

> Das habe ich mit DIV Tags realisiert.
> Durch den CSS Parameter "float: left;" kann ich mehrere DIVs
> nebeneinander enzeigen lassen.
>
>  —————————————— —————————————————— ——————————————————————
> | DIV 1        | DIV 2            | DIV n                |
>  —————————————— —————————————————— ——————————————————————

Hm,

Du hast im Hinblick auf die Möglichkeiten von DIV gegenüber SPAN
natürlich recht, aber DIV ist ein BLOCK-Tag und SPAN ein INLINE-Tag. Es
macht wenig Sinn, grundlegende HTML-Eigenschaften mit CSS zu
überschreiben. Immerhin sind einige Text-Browser im Einsatz und immer
noch genügend alte Browser, die CSS für Deine Zwecke unzureichend
unterstützen.

In Deinem Fall willst Du eine Tabelle ausgeben. Wenn Du Dich dabei schon
auf CSS verlässt, kannst Du für die Tabelle auch TABLE-, TR-, und
TD-Tags verwenden und eine lange Tabelle auf mehrere kleine z. B. mit
jeweils 5 Zeilen aufteilen. Die Spaltenbreite und -ausrichtung legst Du
dabei mit HTML-Attributen und/oder CSS fest. Für den Fall, dass ein
Browser mit CSS nicht zurechtkommt, ist das Ergebnis aber immer noch
besser, als das bei Deinen geschachtelten DIVs; da stehen dann alle
Spalten untereinander.

So toll die Möglichkeiten von CSS heute sind, aber mit Rücksicht auf
Textbrowser, Sprachausgabebrowser, mobile Geräte, (...) gehört eine
Überschrift immer noch in ein H-Tag, ein Absatz in ein P-Tag und eine
Tabelle in ein TABLE-Tag, oder?

Freundliceh Grüße
Joachim van de Bruck