Ist es den nicht möglich über Server.Transfer irgendetwas mitzugeben, dass
er mal 5 sekunden warten soll. Das kann doch nicht so schwer sein. Ich hatte
es ja schon mit:

System.Timers.Timer myTimer = new System.Timers.Timer(5000);
                        myTimer.Elapsed += new
ElapsedEventHandler(myTimer_Elapsed);
                        myTimer.AutoReset = false;
                        myTimer.Enabled = true;
                        Image.ImageUrl = "image/abschied.gif";
                        Session.Abandon();

Probiert. Normalerweise, müsste die Zeit hier von 5 Sekunden rückwärts
laufen. Macht sie aber irgendwie nicht.

public void myTimer_Elapsed(object source, System.Timers.ElapsedEventArgs e)
                {
                        Server.Transfer("index.aspx");
                }

Gruss