> in meinen tests mit permanenten redirects ueber meta tag hatte ich ca.
> 10 % ausfaelle bei den browsern (manche machens eine stunde brav und
> dann nimma), mit javascript funktioniert es 100%; natuerlich muss es
> eingeschaltet sein, aber mittlerweile geh ich davon aus dass
> wenn jemand
> surfen will im internet dass er es eingeschaltet hat (sonst geht ja eh
> fast keine seite mehr) und in intranet anwendungen stehts
> einfach in den
> system-requirements

Jo... Dann mach das so...
Auf jeden fall nicht auf dem server... Den thread auf dem server für
mehrere sekunden unterbrechen sollte man nur tun wen man weiss was man
tut...
Wozu den thread für 5 sekunden blockieren? Wenn mehrere Surfer in dieser
pause hängen ist der threading pool gleich kleiner...

Claudius