Hallo Helge,

On Tue, 2021-02-09 at 20:48 +0100, Helge Kreutzmann wrote:
> Hallo Erik,
>
> Die restlichen lesen wir dann danach weiter, dann kommt das in die
> nächste Fasung.

ja, geht klar. Die nächste Fassung kommt bestimmt. Bis zur Veröffentlichung
fertig zu sein wäre mir trotzdem lieber gewesen.

> für über → für rund

Ist global geändert.

> Der Text ist ähnlich zu dem von dh_auto_clean, im Stil aber ganz
> anders übersetzt. Vielleicht legst Du die beiden mal nebeneinander und
> übersetzt sie ähnlich?

Das hab ich gemacht und festgestellt, dass die gar nicht so verschieden
sind.

Allerdings war die Übersetzung bei dh_auto_clean gegen Ende des Absatzes
wirklich gruselig, da musste ich mir ein bisschen Freiraum nehmen:

> Falls es dort zum Beispiel ein F<Makefile> gibt und es "
> "B<make> (oder B<MAKE>, falls die Umgebungsvariable gesetzt ist) ausgeführt. "
> "Ist ein F<setup.py> oder F<Build.PL> vorhanden, wird dieses zum "
> "Bereinigen des Pakets eingesetzt.

Den Rest hab ich übernommen, besten Dank dafür!

Viele Grüße,
Erik

Antwort per Email an