Moin Mario, Am Sun, May 31, 2026 at 04:57:33PM +0200 schrieb Mario Blättermann: > Am So., 31. Mai 2026 um 16:42 Uhr schrieb Helge Kreutzmann > <[email protected]>: > > > > […] > > > > > #. type: Plain text > > > #: archlinux debian-trixie debian-unstable fedora-44 fedora-rawhide > > > #: mageia-cauldron opensuse-leap-16-1 opensuse-tumbleweed > > > msgid "" > > > "Log the audit record using printk which will cause subsequent events to > > > get " > > > "written to syslog." > > > msgstr "" > > > "Protokolliert den Auditdatensatz mittels Printk, wodurch nachfolgende " > > > "Ereignisse in das Syslog geschrieben werden." > > > > > > ggf. Syslog → Systemprotokoll > > > > Ich setze ein FIXME. > > > > Eigentlich ging es mir darum, dass du »Systemprotokoll« statt »Syslog« > schreiben könntest. Ob das nun das Sysvinit- oder das > Journald-Protokoll ist, spielt keine Rolle.
Also Syslog halte ich schon für gängig und es ist unklar, ob das
Original wirklich auf den klassischen Syslog abzielt (was dem Alter
des Projekts entsprechend könnte) oder agnostisch ist (was vermultich
der Fall ist, weil Printk etc. ja auch ins Journald gehen). Daher
finde ich das so ganz gut und schaue mal, was die Autoren an dieser
Stelle zurückmelden.
Viele Grüße
Helge
--
Dr. Helge Kreutzmann [email protected]
Dipl.-Phys. http://www.helgefjell.de/debian.php
64bit GNU powered gpg signed mail preferred
Help keep free software "libre": http://www.ffii.de/
signature.asc
Description: PGP signature

