Hallo!

die Nvidia closed source Treiber habe ich schon seit längerem
installiert und tun eigentlich prächtig.
Nun wollte ich mal (mehr oder weniger zum Spass) Quake3 installieren
und schauen was linux dazu meint. Also es geht auf alle fälle mal,
aber..langsam! es ist zwar spielbar reicht aber lange nicht an die
Performance von quake unter windows 2000 hin. die einstellungen sind
dieselben..und die installation des nvidia treibers habe ich
genauestens befolgt.

Vielleicht liegt es an meinem Mainboard? hat den üblen Via686B bug :-(
Manchmal scheint das System nämlich einfach 1 sekunde lang zu stehen
und arbeitet dann weiter, vor allem bei filetransfers von disk zu
disk...aber solche "Aussetzer" stelle ich in quake eigtl nicht fest.
ich finde nur dass es insgesamt langsamer läuft (~30fps!)

any recommendations?

--
Best regards,
 Roman                          mailto:[EMAIL PROTECTED]