Moin

Ich stehe 'mal wieder fürchterlich auf dem Schlauch. :-(

Mein Vorhaben scheint ziemlich simpel: Ich will alle Dateinamen treffen,
die  mit einen bestimmten String beginnen treffen, die aber zusätzlich
noch einen vorangestellten '.' haben können, also z.B. foo* und .foo*.

Nun ist es mir weder gelungen, den '.' im Ausdruck [] als reguläres
Zeichen zu behandeln noch das Muster

?(pattern-list) - Matches zero or one occurance of the given patterns

zu formulieren.

Danke schon 'mal für jeden Tipp.

Rüdiger

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 100MB Speicher kostenlos - Hier anmelden:
http://mail.yahoo.de