On Sat, Jun 15, 2002 at 12:28:57PM +0200, Joachim wrote:

> Ja, die man bringt aber nicht viel. Ich habe nur rausgefunden das das was mit
> der Gruppen-id zu tuen hat.

falsch, bitte nochmals lesen...

Hast du die deutsche Man-Page gelesen?

Aber die Man-Page ist wohl auch nicht die richtige Qulle für diese
_sehr_wichtige_ Einstellung auf einen Unix-System.

Wenn man mit google sucht, findet man z.B. einen alten Artikel zu diesen
Thema:
   http://www.linuxfocus.org/Deutsch/January1999/article77.html
(Ich habe diesen jetzt nicht gelesen, sollte aber alles erklärt sein...)

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
PGP: finger [EMAIL PROTECTED]  -- Linux Sysadmin   -- Use Debian Linux