Michelle Konzack wrote:

> Naja, bei 180 Mitarbeiter, 43 Gruppen, und 12 Organisationen...

Ist doch noch nichts - 180 Leute sind doch friedlich :-) Das geht
notfalls sogar noch ohne irgendwelche Tricks und Tücken..

> Hast sie gesehen ?

Nein, wie auch?

> 50 $USER auf dem Server und 30 MByte ACL's  :-)

Da frag ich mich natürlich, wieviele Einträge da drin sind. Wenn ich
jetzt an meine ACL unter XFS denke und mal schätze eine Zeile ist 80
Zeichen lang, dann sind das knapp 400.000 ACL Einträge (oder M$ ist sehr
verschwenderisch mit Platz und/oder es handelt sich um viele Dateien)

> Hab auch schon daran gedacht Kurse zu geben.
> Die Qualität derselbigen spielt ja bei dem OS keine rolle.  :-P

*g*

> Nur in Frankreich ist es so, das die Firmen nicht bereit sind, für einen
> System- und Netzwerkadministrator, mehr als 3000 € Brutto zu zahlene,
> weshalb sie nur welche nehmen können die Null-Erfahrung haben, was dann
> solche Resultate liefert.

Wobei ich nicht sagen kann, dass die, die entsprechend teuer sind auch
gute Ahnung haben. Viel besser sind die, die als Quereinsteiger und über
Plattformgrenzen hinweg agieren - sind offener und haben viel mehr Ideen
als mach anderer, der immer sofort die vorgetretenen Wege nimmt (ertappe
mich selbst immer wieder dabei).

> Dann gibt es eben keine Backups...

Hmm: Backup? Was ist das??

Cheers,