Hallo,

ich schwanke momentan zwischen dem ATI 9250 Chipsatz und dem Nvidia FX5200
Chipsatz.
(http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=J9GV58&#tecData,

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=J9GV58&#tecData)
Ich habe mit beiden Kartenherstellern bisher (unter Windows) gute Erfahrungen
gemacht, weis allerdings nicht wie es mit der Treiber unterstützung von ATI
Karten unter Linux ausschaut.
Ich nutze momentan eine TNT2 mit den Detonator Treibern von www.nvidia.com.
Ist es bei der ATI Karte möglich sämtliche Features, wie TV-Out zu nutzen? Und
wie schaut es mit der Treiber installation aus? Ich nutze den PC
hauptsächlich für Office und kleine gelegenheitsspiele wie Tuxracer bei einer
auflösung von 1280x1024... Ich habe bei der ATi Karte ein wenig Bedenken, da
NVIDIA ja unter windows bei OpenGL die Nase vorne hat.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Christian

Antwort per Email an