Hallo Mailingliste,

vielen Dank für die bisherigen Beiträge. Ich habe nun auf die Anregungen
hin in der smb.conf wins = yes gesetzt. Dann erscheint die Fehlermeldung
nicht mehr.

Gehe ich richtig in der Annahme, daß ich vollständig ohne WINS auskommen
kann.

Auf meinem Linx-Rechner läuft ein DNS (Bind8) der in der Lage ist, alle
lokalen Rechnernamen aufzulösen. Als Clients sind W95 und W2K-Rechner
angebunden.

Wenn ich allerdings bei einem W2k-Client "NetBIOS über TCP/IP
deakivieren" wähle kann ich vom W2k-Client nicht mehr auf die
freigegebenen Verzeichnisse auf dem Liunux-Server zugreifen.

(Für Leute die sich hier auskennen wohl reichlich umständliche Frage -
aber irgendwie stehe ich hier im Wald).

Vielen Dank!

Gerhard