Dirk Prösdorf schrieb:

> Du ja, aber Deine eNTe tut sich schwer damit. WINS ist in NetBEUI (also
> NetBIOS oder IP) zuständig für die Host-Namensauflösung im lokelem Netz.
> Du müsstest ihr also entweder eine LMHOST-Datei mit Deinen Hostnames
> spendieren oder aber die Funktion zur WINS-Namensauflösung über DNS
> in den Netzwerkeinstellungen aktivieren.

Ich wollte WINS eigentlich vollständig loswerden.

In W2K finde ich keine Option "WINS-Namensauflösung über DNS". Ich habe
nur die Wahl zwischen:

NetBIOS über TCP/IP aktivieren
NetBIOS über TCP/IP deaktivieren
NetBIOS-Einstellungen über DHCO-Server beziehen (derzeit ausgewählt)

Damit bin ich nun bei Fragen zu W2K gelandet und habe diese Mailingliste
verlassen. Vielleicht hat aber jemand einen Tipp.

Vielen Dank!

Gerhard