Hallo!
> Falls das Skript funktionieren sollte, sag mir bescheid, dann lade ich
> es ins Upstream-SVN.
Ja, es läuft.

> Arg, installiere das Paket bitte mal mit --force-all, dass sollte das
> Problem beheben. dbus.ii wird ansonsten nicht kopiert und
> install_service stirbt mit einem Segfault. Kümmer mich um das Problem...
--force-all nutzt nichts. Ich habe über das alte init gebootet und
initng "gepurged" und die neue Version installiert. Nun habe ich tolle
neue Probleme:

Das kommt unregelmäßig beim booten:
** "initng_kill_handler.c", handle_killed_start():
xx:xx:xx -- line:136 FAIL handle_killed_start(system/initial): Returned with 1

** "initng_critical.c", check_critical():
xx:xx:xx -- line:49 FAIL Service system/initial failed, this is
critical, going su_login!!

Das kommt immer:
** "initng_kill_handler.c", handle_killed_start():
xx:xx:xx -- line:136 FAIL handle_killed_start(daemon/hald): Returned with 1

** "initng_handler.c", stop_service():
xx:xx:xx -- line:263 WARN:     Warning, setting service default,
status STATUS_STOP_DEP_MET, to STOP_MARKED!

Nun verbraucht d-bus-daemon-1 99% Cpuleistung und hald will nicht mehr starten.
Famd wird nach dem start sofort wieder beendet:
 %65  daemon/famd    [started]  (PID : xxx)
 %50  daemon/famd    [stoped]

Das numlock-Skript habe ich geändert, damit dieser Unsinn ausbleibt:
(die 4 echo bla gelöscht und jeweils ein exit 0 eingefügt)
system/numlock
 Failed to enable numlock!

MfG, Klaus

Antwort per Email an