Am Samstag, 15. Februar 2003 02:01 schrieb Niels Heinemann:
> howdy.
>
> Jens Schuessler wrote on Fri, 14 Feb 2003 22:05:29 +0100:
>   > > > apt-get install checkinstall
>   >
>   > Das  heisst,  das du  dir  das  Paket checkinstall  installieren
>   > sollst,
>
> ja aber so geht  das doch in woody gar nicht. es  ist nur in testing
> und unstable enthalten.

Genau DA lag der Fehler. Ich hab natürlich gesucht und nix gefunden.
Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, das es ein Missverständnis
sein könnte, und so war es auch:-)

In testing hab ich es jetzt gefunden und installiert. Da mit diesem Paket
keine Installationslawine aus testing losgetreten wird, besteht keine Gefahr
denke ich.

> lohnt sich hier aber, die  sourcen zu nehmen. denn checkinstall kann
> sich  IMHO selbst  in  die gewaehlte  paketverwaltung einbuchen  und
> laesst sich in jedem fall sauber deinstallieren.

Das geht sicher auch, mit der Installation aus testing war es einfacher.

Jetzt werde ich das Problem nochmal angehen. Hab inzwischen noch eine schöne
FAQ gefunden, ich hoffe, damit bekomme ich es hin.

Hier schon mal danke an alle die mir hier weiter geholfen haben!!

--

mfg

Peter Küchler