Moin,

* Rainer Ellinger <[EMAIL PROTECTED]> [18.02.2003, 09:39]:
> o swapoff und swap austragen
> o mit fdisk Taste "t" Typ von hda1 als Linux setzen und formatieren
> o mkdir /alt /neu
> o mount /dev/hda1 /neu
> o mount / /alt -o ro,bind   (das "bind" ist der Trick)
> o cp -av /alt/. /neu/.
> o In /neu/etc/fstab die Root-Partition auf /dev/hda1 ändern
> o In /etc/lilo.conf zusätzlichen Eintrag für Kernel unter
>   /neu/boot/vmlinuz-bla anfügen. Default belassen. Ggf. Tricks
>   aus anderer Mail einbauen (aber eigentlich nicht so lebenswichtig).
> o cp /etc/lilo.conf /neu/etc/.
> [...]

Natürlich hab ich es geschafft, die Kiste zu zerlegen... ;-(
Aber aus Fehler lernt man ja angeblich...

Während ich die Kiste vom Support neuinstalliern lassen hab, hatte ich
Zeit mir das nochmal genau durch den Kopf gehen zu lassen und es gibt
einen Punkt, der mir nicht klar ist:
Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, sage ich in der
viertletzten Zeile, wo der Kernel für "neuesLabel" zu finden ist,
nämlich unter "/neu/boot/".
Dann sage ich in der vorletzten Zeile, daß beim nächsten Reboot nicht
Default sondern "neuesLabel" gebootet werden soll.
Aber da ist dann /neu noch nicht gemountet, oder? Müsste da nicht
zunächst ein Eintrag in die fstab?

Mittlerweile etwas verwirrt
Günther

--
eqi - Neue Medien                                    http://www.eqi.de
Kampmann & Theilen GbR                           mailto:[EMAIL PROTECTED]